Donnerstag, 30. Dezember 2010

Tasche Anna

so jetzt nochmal, diesmal mit Bildern
und weil ich die Tasche so toll finde, müßt Ihr das jetzt einfach von allen Seiten aushalten ☺
von vorn
 von vorn, ohne Klappe
 von hinten, ohne Klappe
 von der Seite
Das Bild von innen ist leider nix geworden, das erspar ich euch. Das Futter ist der gleiche rote Stoff, der auch am Träger ist und sie hat auch noch eine kleine Reißverschlußtasche innen.
Also wie gesagt ich bin total stolz.

Eigentlich

Eigentlich wollte ich euch jetzt Bilder von meinem neuestem Werk zeigen. Eine Anna Tasche nach dem E Book von Griselda.
Eigentlich... denn tatsächlich sagt meine Speicherkarte keinen Mucks. Ohne Speicherkarte gibts leider auch keine Bilder.
Manno.... und das wo ich stolz wie Bolle, Oskar und wie sie noch alle heißen, zusammen bin.
Die ist nämlich wirklich schön geworden und das Beste: Sie ist nur für mich.

Also..... Bilder reich ich dannn nach *seufz*

Sonntag, 26. Dezember 2010

Halssocke

Für das Kleinchen hab ich eine Halssocke aus gedoppeltem Jersey gemacht.
1. Versuch
....für die Tonne, falls das jemand als Muff haben möchte, bitte melden ☺

2. Versuch
so soll das sein. ☺☺

Damit mein Blog nicht nur als schlechtes Beipiel herhalten muß
hier gibts die Anleitung, wie ich die richtig nähe

Weihnachtsmarkt

Hier ist noch das versprochene Bild von unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt.

Neue Mitbewohner

Darf ich vorstellen?
Amsel, ich glaub, das ist Frau Amsel.
Eigentlich ist fast immer eine von denen bei uns auf dem Balkon. Ich glaub die sind dort eingezogen.
Kurz nachdem das Kleinchen geboren wurde, hat eine Amsel auf der Regenrinne an unserem Balkon ein Nest gebaut und kleine Babyamseln ausgebrütet. Wer weiß, vielleicht ist das ja eine von denen?

Samstag, 25. Dezember 2010

Türhänger

Nun kann ich es auch endlich zeigen.
Diese drei Tür/ Fensterhänger hatte ich für Weihnachten gemacht. Da mittlerweile alle ausgepackt haben, besteht ja keine Gefahr mehr ☺

Dienstag, 21. Dezember 2010

Insa

Tagsüber steh ich derzeit auf dem Weihnachtsmarkt. Bilder und einen Bericht liefere ich davon noch nach
Aber gestern abend hats dann in den Fingern gejuckt und ich hab eine Insa zugeschnitten.
Gestern hab ich angefangen und vorhin ist sie fertig geworden. Naja, fast. Das Gummiband muß ich noch anpassen und dann fertig zunähen.
Aber dafür brauch ich das Kleinchen und die geh ich jetzt nicht wecken ☺

Mal schaun, was sie morgen dazu sagt.

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Elefanten

Die sind schon ganz aufgeregt und fragen ständig wann es denn endlich losgeht zum Weihnachtsmarkt.
Na eine Nacht müssen sich die Guten noch gedulden. Dann gehen wir zwar nicht wie Hannibal über die Alpen, aber irgendwie durch fast genauso viel Schnee.
Der rote links war gestern übrigens bei meinem Nadelunfall unter der Stickie ☺
Dem Finger gehts besser. Danke für eure guten Wünsche. Es klingt irgendwie spektakulärer als es dann tatsächlich ist. Ich glaub ich hab mir mit einem Küchenmesser schon schmerzhaftere Wunden zugefügt.
EBook von Farbenmix

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Autsch....

blöd, wenn man sich beim Fadenwechsel an der Stickie die Nadel in den Finger rammt und die dann dort abgebrochen stecken bleibt.......
..... keine Bange, ich war schon beim Doc und es klingt furchtbarer als es ist. Aber trotzdem bin ich wohl mit dem Finger erstmal außer Gefecht gesetzt....
Welches Label setz ich denn da jetzt drunter? "gestickt" würde ja passen..... ☺☺

Freitag, 10. Dezember 2010

Wintergedanken

Eigentlich versuche ich dem Winter positive Seiten abzugewinnen. Aber ich muß zugeben, es fällt mir zunehmend schwerer und dabei ist doch erst Mitte Dezember........
Heute morgen hab ich mein Auto mal freigeschaufelt. Es stand seit Sonntag abend auf dem Hof. Ich dachte mir, einmal zwischendurch freifegen und dann gehts schon....
Naja, als ich unter den ca 20cm Schnee noch eine ca 2cm dicke Eisschicht, die das ganze Auto bedeckt hatte, gefunden hab wars mit der Motivation aber vorbei.
Die Bilder sind vom Balkon

Ich glaub ich brauch noch dicke Winterschuhe.......

Donnerstag, 9. Dezember 2010

A

Endlich........
das A
Das lag jetzt so richtig lange rum. Lange wußte ich nicht wie ich es machen sollte und dann kam die Vorbereitung für die Märkte dazwischen. Aber jetzt ist endlich der komplette Name fertig.
Die Anleitung für die Buchstaben gibts bei MamasKram
Trotzdem wird sowas wohl auch in Zukunft zu meinen Lieblingsarbeiten zählen.

Was bin ich froh, das das Kleinchen so einen kurzen Namen hat ☺
..... und nein, es heißt nicht Inal *lach*

Weihnachts Heimlichkeiten

So richtig kann ich euch es nicht zeigen, denn auch hier gibts weihnachtliche Heimlichkeiten
Gestern hab ich Blümchen gebadet......
Aber mehr sag ich nicht
☺☺☺

Kisten

Was ich derzeit so mache??
Das hier
Ich male Kisten weiß an. Daraus bauen wir uns dann für die nächsten Märkte ein Regal. Das ist viel flexibler als ein richtiges Regal. Nur hab ich noch keine Idee wie man die so zusammen fixiert, das nicht ständig alles zusammenbricht.
Zwei solche Kisten hab ich schon öfter dabei gehabt und die haben sich bewährt. Leider fehlte mir eine richtige Quelle dafür, denn soviel Obst essen wir nicht.
In Ronneburg hat uns eine liebe Obstfee mit Nachschub versorgt.
Dieser Stapel will noch weiter bearbeitet werden.

Ich bin dann mal wieder pinseln.

Montag, 6. Dezember 2010

Pyramidenfest Ronneburg

Hier sind ein paar Bilder von unserem Stand auf dem Pyramidenfest in Ronneburg.



Donnerstag, 2. Dezember 2010

Aufhören....

.... danke, wir haben jetzt genug Schnee.....
.... bitte aufhören.....

Der Blumentopf steht übrigens auf unserem Balkon, der in einer geschützten Ecke liegt.....

Sonntag, 28. November 2010

Advent, Advent....

... ein Lichtlein brennt.
Hier will ich euch mal meine Advendsdeko zeigen.
Meine Floristenmama (winke ☺) schlägt vermutlich ihre Hände über dem Kopf zusammen, aber ich find es schön.
Einfach nur eine dicke Kerze (noch vom letzten Jahr), dann Tannenzweige (geschenkt von der Nachbarin) locker auf einem Teller drapiert. ein bisschen Schnickedie dazu und fertig
 Kleine "Kerzenbewacher" passen gut auf

Die Tannenreste hab ich dann einfach in eine Vase gesteckt und mit Mini Schleifchen geschmückt. Das steht in der Küche auf dem Tisch.


Ich wünsch euch eine schöne Advendzeit.

Freitag, 26. November 2010

Mittwoch, 24. November 2010

Zwangspause

Zwangspause.....
Mein Stickvlies und das oberwichtige Rot sind alle. Nun hab ich eine Stick Zwangspause bis der bestellte Nachschub ankommt.
Dabei hatte ich grad so einen guten Lauf.



Nun müssen sie nur noch gefüllt werden.
Wunderschöne Sterne. Die Farben sind in Wirklichkeit viel schöner.
Die Datei gibts bei Smila

Neue Elefanten Teil 2

Tuffi hat nochmal neue Verwandte bekommen.
Die sind schon fertig gestopft. Nur die Hinterteile müßen noch vernäht werden.
Besonders der karierte vorn hat es mir ja angetan. Ich find der sieht ein bisschen aus wie Elmar.
Mal schaun ob ich es wirklich schaffe den zu verkaufen.... Von dem Stoff hab ich auch nicht mehr soviel, das ich noch einen machen könnte.
Kennt Ihr Elmar? Wir habe ein paar der Bücher und ich find die einfach klasse. Auch das Kleinchen liebt Elmar.


Nach dem Ebook von Farbenmix

Kinderschürzen

Es ist still hier im Blog.
Letzte Woche war ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Und jetzt bin ich in Vorbereitung auf die nächsten Märkte.
in den letzten Tagen habe ich einfache Kinderschürzen gemacht.
Ganz bewußt unbetüddelt.
Hoffentlich finden die Anklang.