Dienstag, 21. November 2017

Mini Gretelies

Im Moment bin ich häufig das Helferlein vom Weihnachtsmann.
Wenn Ihr euch oder euren Lieben auch ein Schätzchen aus meiner Nähecke unter den Weihnachtsbaum legen wollt, dann wartet bitte nicht mehr zu lange mit eurer Bestellung. Im Moment bin ich ganz gut im Plan, aber ich hab schon eine ordentlich Liste die ich abzuarbeiten habe. 

Heute zeige ich euch Kosmetiktäschchen.
Eine ist schon bei ihrer neuen Besitzerin, eine geht mit in die Marktkisten.

Mini Gretelies, Angies Kleiderschrank

Montag, 20. November 2017

Beanies und Halssocken

Eigentlich wollte ich ja keine Beanies und Halssocken mehr nähen.
Meine Ausname war das ich den Stoff verwursten wollte, der beim Shirtnähen von Kleinchen übrigbleibt.

Naja, aber nachdem ich jetzt mehrfach danach gefragt wurde, hab ich mich doch mal wieder überreden lassen.
Soviel zum Thema Konsequenz ☺


Halssocken, Angies Kleiderschrank

Beanies, Angies Kleiderschrank

Beanies, Angies Kleiderschrank
 

Sonntag, 19. November 2017

Geschwisterpullis

Wenn die Nähfreundin neben Job, Familie und Ehrenamt selbst keine Zeit findet für ihre eigene Mädels zu nähen, dann übernehme ich das ☺
Es sollten Hoodies werden. Na was für ein Glück da ich da grad in Übung bin und schon ein paar Louis für Kleinchen genäht habe.
Den Stoff hab ich von ihr bekommen, also hab ich das nur in Form gebracht.


Louis, KIbadoo, Angies Kleiderschrank

Louis, KIbadoo, Angies Kleiderschrank

Louis, KIbadoo, Angies Kleiderschrank

Louis, KIbadoo, Angies Kleiderschrank
 

Freitag, 17. November 2017

Lichtsäckchen

Im Moment stehen Lichtsäckchen ganz groß im Kurs.
Kein Wunder bei dem trüben Novemberwetter.

Lichtsäckchen, Angies Kleiderschrank

Lichtsäckchen, Angies Kleiderschrank

Lichtsäckchen, Angies Kleiderschrank
 

Donnerstag, 16. November 2017

Louis

Kleinchen hat sich einen Stoff ausgesucht und daraus einen Hoodie gewünscht.
Das Kind wird groß, inzwischen darf es echt nur noch dunkelbunt sein. Quasi alle Schattierungen von grau...... Naja, macht nix, ich war ja nicht anders ☺

Louis, Kibadoo, Angies Kleiderschrank

Mittwoch, 15. November 2017

Kabeldings



Wenn Ihr genau hinhört, dann könnt Ihr ganz leise meine Schulter wimmern hören.
Warum? Weil ich gut fünfzig Druckknöpfe mit der Presse in einen Stapel Kabeldingse gepresst habe. Das mochte sie gar nicht, aber ich hab ihr dann auch verprochen das wir das so schnell nicht wieder machen ☺

Kabeldings, Angies Kleiderschrank



Aber dafür gibt es jetzt wieder Kabeldingse aus Wollfilz.
Da steht bei mir auf dem Markt auch wirklich ein Schild mit der Bezeichnung "Kabeldings" dran. Das führt dann meist zur allgemeinen Erheiterung. Bisher konnte mir aber auch niemand einen treffenderen Namen dafür sagen. Deswegen heißen die Teile nun offiziell Kabeldings.

#isso

Dienstag, 14. November 2017

Pinselrollen

In Jena waren dann wirklich am Ende des Marktes alle Pinselrollen weg.
Eine hatte ich zwar rausgenommen, weil die einen Fehler hatte, aber normalerweise bleibt da immer so ein Anstandstück (wie beim Geburtstagskuchen) liegen. Diesmal waren wirklich alle weg.
Also stand ganz oben auf meinem  To Do Zettel Pinselrollen.
Und das hab ich dann auch gemacht... und gleich eine ganze Rutsche, damit es dann wieder ein bissl ausreicht.

Pinselrollen, Angies Kleiderschrank

Alles Drin

Diese Bilder bin ich euch noch von vor dem Markt schuldig.
Bevor ich nach Jena fahre habe ich immer schlimme Ängste das ich zu wenig habe. Das ist meistens völliger Quatsch, aber das ist wohl so eine der Macken die ich pflege. ☺

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank
 79/17 bis 82/17

Montag, 13. November 2017

Lichtsäckchen

Doch, doch, mich gibt es noch und ich nähe auch noch ;-)
Nach dem Markt ist irgendwie ein kleines Gewitter über mich herab gegangen.
Ein paar Sachen müssen für den nächsten Markt, der ja schon in drei Wochen ist, aufgefüllt werden. Dann noch drei bis fünf Aufträge, ein Wunsch vom Kleinchen und mein Chaos war perfekt. Sowas kann ich nicht so gut aushalten.....
Jetzt hängt ein großer To do Zettel an meinem Schank den ich Stück für Stück abarbeite.

Und die Bilder liefer ich euch euch nach und nach nach. 
Heute zeig ich ein Wunschauftrag für Lichtsäckchen.
Sorry, die stehen teilweise ein bissl schief....... es mußte schnell gehen ☺
Lichtsäckchen, Angies Kleiderschrank

Lichtsäckchen, Angies Kleiderschrank

Lichtsäckchen, Angies Kleiderschrank

 

Freitag, 3. November 2017

Alles Drin

Am Dienstag war meine Vorstellung bei der Kreativarena an der Reihe.
Heidi und Lucila machen das wirklich immer richtig toll.Nicht nur die Vorstellung, nein die ganze Organisation ist wirklich top! Vielen Dank an euch beide. ♥


Kreativarena, Angies Kleiderschrank

Dabei ist mir allerdings aufgefallen das ich von der rechten Tasche gar keine mehr vorrätig habe.
Peinlich....

Also hab ich mich nochmal dran gesetzt  und nochmal zwei genäht.
Jetzt bin ich gewappnet ☺ Das Auto ist auch schon fast fertig gepackt, es kann losgehen, ich freu mich!
Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank
 77/17 und 78/17

Donnerstag, 2. November 2017

Stifttaschen

Heute zeig ich euch zwei Stifttaschen.
Im Moment häng ich ein bissl hinterher. Da sind noch ein paar Bilder auf der Kamera die ich noch gar nicht bearbeitet habe.
Aber macht nix, dann hab ich was für schlechte Zeiten ☺

Am Wochenende findet Ihr meinen Kram und mich in Jena auf der Kreativarena. 

Also bitte, bitte, kommt alle ;-)


Kreativarena 

 Diese Stiftaschen werden auch dabei sein.
Stifftaschen, Angies Kleiderschrank

 

Mittwoch, 1. November 2017

Lichtsäckchen

Manchmal muß man ja erst auf eine tolle Idee geschuppst werden.
So ist es auch diesmal gewesen. 
Eine Kundin hatte die Idee aus meinen Lichtsäckchen Adventssäckchen zu machen. 
Sie hat sich den Kranz von den Lichtsäckchen die ich letztens gezeigt habe und dazu habe ich dann die Zahlen dazu gebastelt.

Für alle die jetzt denken, ach, ist doch nur eben mal gestickt:
Nur um die Säckchen zu besticken habe ich gestern den ganzen Tag gebraucht, in Zahlen: reine Stickzeit war mit 432 Minuten angegeben. ☺

Aber ich finde es hat sich wirklich gelohnt und ich hoffe sie gefallen der Kundin genauso gut wie mir.
 
Lichtsäckchchen, Advent, Angies KleiderschrankLichtsäckchchen, Advent, Angies Kleiderschrank