Samstag, 30. Dezember 2017

Alles drin

Und noch die letzte Wunscherfüller Tasche für dieses Jahr.
Damit komme ich übrigens auf 86 Taschen in diesem Jahr. Wobei ich nicht ausschliessen möchte das ich mich verzählt habe oder vielleicht sogar vergessen habe Taschen mit zuzählen. Gerade bei Taschen die ich regelmäßig nachnähe, vergess ich machmal sogar Bilder zu machen.  Aber die Zahl kann sich ja auch so sehen lassen ;-)

Damit beende ich das Jahr mit einer Alles drin Pusteblumetasche in Wunschfarben.
Oben Alcantara Imitat in weinrot und unten Kunstleder in grau.
Die Version gefällt mir echt gut, die werde ich bestimmt nochmal für die nächsten Märkte machen. 

Alles drin, Farbemix, Angies Kleiderschrank

Alles drin, Farbemix, Angies Kleiderschrank
 86/17

Filz Ornamente

Da Weihnachten jetzt ja vorbei ist kann ich auch noch die Filz Fensterbaumler zeigen die wir zu Weihnachten verschenkt haben.
Filz Fensterbaumler, Angies Kleiderschrank

Filz Fensterbaumler, Angies Kleiderschrank
Leider sind sie wirklich blöd aufs Bild zu bekommen, aber die machen auch echt was her und sind ganz einfach nachzumachen.
Das könnt Ihr euch also schon mal fürs nächste Jahr merken ;-)


Die Anleitung habe ich hier gefunden.

Rugby Ball Bag

Die Anleitung zu der Rugby Ball Bag hab ich durch Zufall gefunden.
Das fand ich spannend und da ich alles da hatte hab ich das mal ausprobiert.

Perfekt als kleine Waschtasche für ein Wochendtrip.

Rugby Ball Bag, Angies Kleiderschrank

Rugby Ball Bag, Angies Kleiderschrank

Rugby Ball Bag, Angies Kleiderschrank



Sitzkissen

Ja, ich weiß, heute spam ich euch ien bissl voll, sorry, aber ich hab noch ein paar Sachen die ich euch noch vor Silvester zeigen möchte.

Kleinchen hat neue Sitzkissen für ihren Hochstuhl bekommen. Den haben wir selbst jetzt wo sie schon elf ist immernoch. Und ich sitze da auch ganz gerne mal drauf wenn ich Gemüse schnipple. Da sitzt man einfach höher, was ich da sehr angenehm finde. Also eine gute Anschaffung.
Hochstuhl Bezug, Angies Kleiderschrank

Hochstuhl Bezug, Angies Kleiderschrank


 

Triangel Tasche

Die neue Triangel Tasche von Farbenmix habe ich vor ein paar Tagen auch genäht.
Die Tasche hat keinen langen Schulterriemen. Die Lösung den dann oben Diaginal anzubingen hat mir irgendwie nicht so gut gafellen. So habe ich am Reißbverschluß zwei kurze Gurtbandstücke eingenäht, damit man dort den langen Träger einklippsen kann.
Leider hat sich das als nicht so eine gute Idee herausgestellt.

Naja, es kann ja auch nicht immer alles klappen ;-)
Außerdem war sie auch noch ein bissl fotoscheu. Jetzt hätte ich sie euch vorenthalten können und den Mantel des Schweigens darüber betten können. Aber es ist halt in meinem wirklich Leben auch nicht immer so wie in den Hochglanzblogs. Deswegen zeig ich sie euch trotzdem ;-)
Triangel Tasche, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Triangel Tasche, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Triangel Tasche, Farbenmix, Angies Kleiderschrank
 85/17

Alles drin

Heute zeig ich euch eine Wunschtasche.
Das Gefühl Wunscherfüllerin sein zu dürfen ist immer wieder schön.

Eine Alles Drin in blau mit Autobus.

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Alles Drin, Farbenmix, Angies Kleiderschrank
84/17

Montag, 25. Dezember 2017

Strandläufer

Auch in diesem Jahr wie es wieder wie in jedem Jahr.
Es gab bei Farbenmix die Adventskalendertasche und ich habe mir fein jeden Tag den Teil der Anleitung heruntergeladen. Nur zum Nähen bin ich nicht gekommen. Da waren irgendwie noch zwei Mäkte genau in diesem Zeitraum die bestückt werden wollten.....
Außerdem kann ich mir das sowieso besser vorstellen wenn ich einmal das Endergebis gesehen habe.

Jetzt hatte ich Ruhe und Zeit und hab mich dann auch mal genäht.

Tataaaa..... da ist sie, meine Strandläufer Tasche.

Strandläufer, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Strandläufer, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Strandläufer, Farbenmix, Angies Kleiderschrank

Strandläufer, Farbenmix, Angies Kleiderschrank
Ein echtes Raumwunder. Für meine Bilder habe ich zwei Handtücher reingeprummelt und da war immernoch viel Platz drin. Der Schnitt gefällt mir richtig gut. Er hat gute Chancen ein neuer Lieblingsschnitt von mir zu werden.
Vielen Dank an Sabine und das ganze Farbemix Team!


83/17

Sonntag, 24. Dezember 2017

Weihnachten

Ich wünsche all meinen Kunden, Freunden und Kollegen wundertolle Weihnachten.
Machts euch mit eurer Familie hübsch, aber treibts nicht zu bunt ;-) 





Samstag, 23. Dezember 2017

Neuzugang

Mein Weihnachtsgeschenk ist auch schon im Näheckchen eingezogen.


Jetzt müssen wir uns nur noch miteinander anfreunden

Decke

Hier ist nochmal ein anderes Bild von meiner Decke.
Leider gibts grad nicht wirklich einen schönen Platz an dem ich sie ausbreiten kann.

Also bitte mal den zum Überwintern eingepackten Blumentopf großzügig übersehen.

Quilt, Angies Kleiderschrank


Und weil ich viel zu viele Dreiecke zugeschnitten hatte, hab ich noch drei Kissenhüllen fürs Sofa passend dazu gemacht.
Mit selbstgemachter Paspel.... sagen wir mal so, ich habe dabei viel gelernt und da ist noch viel Luft nach oben ;-)


Das wohnt jetzt alles auf unserem Sofa und wird auch schon ausgiebig benutzt.

Dienstag, 12. Dezember 2017

Decke

Meine Decke ist fertig
Weil hier aber grad noch überall meine Marktkisten rumstehen hab ich grad keinen Platz und soweiso kein ordentliches Licht um die schön zu fotografieren. Das hol ich aber irgendwann nochmal nach.
Bis dahin kuschel ich aber schonmal damit.

Decke, Angies Kleiderschrank
 Apropos Marktkisten.....
weil mein letzter Markt gerade um ist hab ich mal die Gelegenheit durch meine Kisten zu wuscheln und hab kräftig den Rotstift angesetzt.
Wenn Ihr noch einen feinen Weihnachtschapper machen wollt, schaut doch mal auf meine Facebook Seite. Dort hab ich euch ein Album vorbereitet.

Freitag, 8. Dezember 2017

Decke

Weiter gehts mit meiner neuen Decke.
Fertig gequiltet. 
 Und mit Binding, aber bisher nur einseitig festgenäht.
 Jetzt muß ich "nur" noch das Binding auf der anderen Seite festnähen.
"Nur" bedeutet in diesem Fall aber 6,80m mit der Hand zu nähen...... also es könnte etwas dauern ☺

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Decke

Im Moment hab ich ein Großprojekt hier liegen.
Eine neue Decke fürs Sofa.


So siehts bisher aus.
Das ist etwa die halbe Decke.
 

Montag, 4. Dezember 2017

Freitag, 1. Dezember 2017

Lichtsäckchen

Entschuldigung, im Moment gibts wirklich nur Lichtsäckchen zu sehen.
Aber ich verspreche das auch diese Zeit vorbeigehen wird.


Hier hab ich noch einen Wunschzettel abgearbeitet.

Lichtsäckchen, Angies Kleiderschrank

Beim Buddeln in den Datein habe ich noch diese beiden gefunden, die ich persönlich sehr mag.
Deswegen hab ich die auch noch gestickt.
Lichtsäckchen, Angies Kleiderschrank

Lichtsäckchen, Angies Kleiderschrank