Dienstag, 16. Mai 2017

Mini Gretelies

Taschen sind Rudeltiere.....
das behaupte ich zumindest immer ganz gerne. ☺
Bei den kleinen Taschen ist das auch nicht anders, die fühlen sich auch in Gesellschaft am wohlsten.

Kennt Ihr Perlsacktiere? Ganz tolle Kuscheltiere, davon wohnen auch bei uns im Kinderzimmer ein paar.
(Nein, dafür bekomme ich kein Geld! ) ☺
Auf der Seite steht: "Hier fängt „Herr Oz“ die Tiere mit der Hand ein und bereitet jedes einzelne Exemplar der Perlsäcke durch gutes Zureden („wird schon alles gut werden“) auf die beschwerliche Reise zu Euch vor."

Das ist hier bei uns mit den Täschchen übrigens ganz ähnlich.  ☺
Heute konnte ich mal wieder ein kleines Rudel freilassen. Nach dem Fototermin waren sie noch ein bissl eingeschüchtert und kuscheln sich jetzt im Körbchen eng zusammen. Aber das eine oder andere schaut schon vorwitzig über die Kante um zu schauen ob da ein neues zu Hause in Sicht ist.
Die sind wirklich neugierig ;-)

Mini Gretelies, Angies Kleiderschrank, Kosmetiktasche

Mini Gretelies, Angies Kleiderschrank, Kosmetiktasche

Mini Gretelies, Angies Kleiderschrank, Kosmetiktasche

Mini Gretelies, Angies Kleiderschrank, Kosmetiktasche

Mini Gretelies, Angies Kleiderschrank, Kosmetiktasche

Mini Gretelies, Angies Kleiderschrank, Kosmetiktasche

Mini Gretelies, Angies Kleiderschrank, Kosmetiktasche

Mini Gretelies, Angies Kleiderschrank, Kosmetiktasche

Mini Gretelies, Angies Kleiderschrank, Kosmetiktasche

Mini Gretelies, Angies Kleiderschrank, Kosmetiktasche
Und weil ich zumindest die Hälfte davon heute fertig genäht habe, ist das mein heutiger Beitrag zum Creadienstag.

Montag, 8. Mai 2017

Kreativarena

Danke Jena!
Am Wochenende war ich in Jena auf der Kreativarena und es war toll!
Es waren wirklich ausnahmslos nette Menschen an meinem Stand. Ich habe viel positives Feedback bekommen und auch einiges verkauft.
Und mit den tollen Standnachbarn von Zwergenbunt, Elke Pfeiffer mit ihrem tollem Porzellan und Viva la mouf waren auch eher laue Zeiten gut auszuhalten. Vielen Dank, Mädels, es war toll mit euch, ich hoffe wir sehen uns wieder!
Auch Marktkolleginnen, die ich immer wieder gerne treffe, wie Zauberhaft Schönes und Hühnerstall Kreativ waren dort.
Das ist immer ein bissl wie ein Klassentreffen und ich freu mich schon allein darauf dort bekannte Gesichter zu treffen.

So sah mein Stand aus. Leider hängt die Stange hinten durch, das gefällt mir nicht so gut. Hat einer von euch eine Idee, wie ich das stabilisieren könnte? Gibt es da einen ausziehbares "Anti- Durchhäng- Stütze"? Vielleicht aus dem Camping Bereich? Kennt sich da jemand aus?
 Und mal Bilder aus meiner Perspektive ;-)
Wer Lust auf ein Suchspiel hat, auf dem Bild ist eine Tasche von mir vom letztem Jahr ;-)

Und es gibt noch etwas Neues zu berichten:
Ein paar meiner Taschen und einigen Kleinkram könnt Ihr ab sofort bei der lieben Jana von Zauberhaft Schönes in Leipzig kaufen.
Vielen Dank für die Chance!

Donnerstag, 4. Mai 2017

Alles Drin

So, das ist nun wirklich die letzte Tasche die ich euch zeige bevor es auf den Markt geht.
Und eigentlich ist sie auch schon für den Markt eingepackt. ;-)
Also, ohne große Worte (meist fällt mir ohnehin wenig sinnvolles ein ☺)


Alles Drin, Farbenmix, Kokka, Angies Kleiderschrank

Alles Drin, Farbenmix, Kokka, Angies Kleiderschrank
Hier ist auch beim Zusammennähen so ein lustiges Tier entstanden ☺

Alles Drin, Farbenmix, Kokka, Angies Kleiderschrank

46/17

Dienstag, 2. Mai 2017

Alles Drin

So langsam wird unser Flur wieder voller. Zwischen den Märkten lagere ich meine Ware immer in gut verschlossenen Kisten im Keller. Und die hol ich gerade so nach und nach wieder hoch um sie zu sortieren und den ganzen Kram marktfertig zu machen.
Mit anderen Worten, viel Neues habt Ihr in den nächsten Tagen nicht von mir zu erwarten ☺

Aber heute zeig ich euch noch eine Alles Drin Tasche aus einem der tollen Kokka Stoffen, die ihr schon von den Turnbeutel und den letzten Taschen kennt.


Alles Drin Tasche, Farbenmix, Kokka

Alles Drin Tasche, Farbenmix, Kokka
45/17
Mein heutiger Beitrag zum Creadienstag

Samstag, 29. April 2017

Alles Drin

Heute zeig ich euch den Kumpel von der Tasche die ich euch gestern gezeigt habe.
Alles Drin Tasche, Farbenmix, Kokka

Alles Drin Tasche, Farbenmix, Kokka, Angies Kleiderschrank
44/17

Freitag, 28. April 2017

Alles Drin

Ihr wisst jetzt sicher schon was kommt.oder?
Genau, Alles Drin Taschen aus den Stoffen von Kokka.

Alles Drin Tasche, Farbenmix, Kokka

Alles Drin Tasche, Farbenmix, Kokka
 Da entstehen mitunter putzige Tiere beim Zusammennähen ;-)
Alles Drin Tasche, Farbenmix, Kokka, seltsames Tier

43/17

Donnerstag, 27. April 2017

Turnbeutel

Einen Turnbeutel hätt ich noch vorzuweisen. ;-)
Tja, was soll ich dazu noch sagen?
Aus coolem Graziela Stoff und eigentlich ist er auch gar nicht schief, das sieht nur so aus, der wollte mal spielen ;-)
Turnbeutel, Gymbag, Graziela

42/17

Mittwoch, 26. April 2017

Kreativarena

*möp* Werbeunterbrechung......

Sehen wir uns?

Ihr findet mich am 6. und 7. Mai auf der Kreativarena in Jena


Öffnungszeiten:
Samstag, 11.00 - 18.00 Uhr
Sonntag, 10.00 – 17.00 Uhr
Eintritt 4 €, Kinder bis 12 Jahre frei

DRK-3-Felderhalle neben POM
Jenzigweg 33, 07749 Jena

http://kreativarena.blogspot.de/p/kreativarena-jena-sa_6.html


......Werbeunterbrechung Ende *möp*

Turnbeutel

Und hier ist dann der zweite Teil der Turnbeutel aus echten Superstoffen. Die liegen auch noch auf meinem Tisch, damit werde ich wohl noch mehr machen ;-)
 38/17
 39/17
 40/17
41/17

Dienstag, 25. April 2017

Turnbeutel

Mein Terminkalender ist wieder voller, ein untrügliches Zeichen dafür das die Ferien zu Ende sind ;-)
Da sind dann die Zeiten in denen ich nähen kann auch erstmal weiter eingschränkt. Also ist Etappennähen angesagt.
Dafür eignen sich ganz hervorragend Turnbeutel.
Und da ich quasi auf der Zielgeraden für meine Marktvorbereitungen bin, hab ich die auch gleich wieder immer im Doppelpack genäht.
Heute zeig ich davon mal den ersten Teil.

 34/17
 35/17
 36/17
37/17
Mein heutiger Beitrag zum Creadienstag

Montag, 24. April 2017

Alles drin

Zwei Alles Drin Taschen hab ich noch gemacht.
Den Stoff mag ich wirklich gern. Leider ist er als Canvas ausverkauift. Also dachte ich, dann nehm ich halt Popeline und verstärke das entspechend. Das hat bei den Turnbeuteln auch wunderbar geklappt, aber diese Taschen brauchen zusätzlich noch ein Volumenvlies. Und das ging dann irgendwie schief.
Jetzt ist der Stoff ein bissl wellig. Aber ich mag jetzt nicht sagen "das muß so" ;-)
Das sollte nämlich gar nicht so.
Da muß ich meinen Plan wie ich die Dinger verstärke nochmal überdenken und was anderes ausprobieren.
Aber jetzt sind die Taschen halt fertig und ich finde es jetzt auch nicht so schlimm das ich die nicht wenigstens zum reduziertem Preis anbieten kann.
Es geht halt auch nicht immer alles gut, aber so ist das Leben nun mal ;-)

32/17 und 33/17

Freitag, 21. April 2017

Shirt

Jaja, ich sag jetzt nix von Ferienmodus, das hab ich alles schon gesagt, ich weiß.
Aber irgendwie tickt gerade wirklch alles ganz anders als gewöhnlich.
ok, Themawechsel ;-)
....und dann hab ich für Kleinchen noch neue Shirts nach bewährtem Schnitt gemacht.

Eigentlich gabs auch noch einen Rock. Aber das Bild von dem Ding an der Puppe sieht so schlimm aus, da muß ich mal schauen ob ich da mal das lebende Modell für euch erwische ;-)

Mittwoch, 19. April 2017

Alles drin

Heute husch ich nur ganz schnell mal hier rein, es sind immer noch Ferien, deswegen ist es hier grad so still.
Aber genäht hab ich trotzdem.
Nicht viel und in kleinen Etappen, aber letztendlich fühhren auch die zum Ziel.

30/17 und 31/17

Mittwoch, 12. April 2017

Turnbeutel

Im Moment sind Osterferien. Da ticken die Uhren etwas anders.
Deswegen ist es hier im Blog zur Zeit eher still.

Heute zeig ich euch mal Turnbeutel. Das Design hatte ich schon häufiger, aber es wird immer mal wieder danach gefragt. Also hab ich da mal welche auf Vorrat gemacht.


27/17 28/17 und 29/17

Donnerstag, 6. April 2017

Kindertasche

In letzer Zeit wurde ich immer mal wieder nach einer Kindertasche gefragt. Gerne aus dem Stoff der Tasche die Mama dann hat ;-)
So kleine Taschen hab ich ja eigentlich gar nicht im Sortiment.
Also hab ich mich mal hingesetzt und mir eine Schnitt gebastelt und den mal eine zur Probe genäht.
Sie ist wirklich nur eine kleine Tasche mit den Maßen ca. 18cm breit, 13cm hoch und 6cm tief.
Was sagt Ihr denn dazu? Brauch ich sowas für mein Sortiment? Oder nur auf Nachfrage?

Die Puppe an der sie Tasche hier hängt ist ein Größe 140. Das täuscht sehr, weil meine andere Puppe ohne den Größenbezug auf den ersten Blick fast genauso aussieht. ;-)

Als Verschluß hab ich einen klassischen Klettverschluß genommen. Das hat sich bewährt.
Sorry, das Bild ist unscharf, aber man kann alles erkennen was wichtig ist ;-)
 26/17

Mittwoch, 5. April 2017

Alles drin

Diese Tasche ist für den Markt entstanden. Als die erste aber ganz schnell weg war, ab ich noch eine gemacht. Nun ist die auch so schnell weg gewesen das ich diesmal gleich zwei nachgemacht habe. ;-)

24/17 und 25/17

Dienstag, 4. April 2017

Lichtsäckchen

Irgendwie komme ich derzeit vor lauter Wunscherfüllen gar nicht zu meinen eigentlich geplanten Projekten.
Aber die laufen ja nicht weg und Wünsche erfüllen fühlt sich immer so gut an ;-)
Heute waren es drei Lichtsäckchen nach Wunsch.
Mein heutiger Beitrag zum Creadienstag

Donnerstag, 30. März 2017

Kramtasche

Erinnert sich irgend jemand von euch noch an dieses Täschchen?
Herzlichen Glückwunsch, Du folgst mir echt schon lang ;-)
Wenn ich ehrlich bin muß ich gestehen das ich gar nicht weiß was aus dem Täschchen geworden ist. 
Aber, Spaß beiseite, der Gedanke den Reißverschluß eben nicht oben, sondern auf der Vorderseite zu platzieren treibt mich seitdem immer mal wieder um. Aber so richtig hatte ich keine Idee wie das aussehen sollte. Letztens habe ich bei Pintererst wieder so ein Täschchen gesehen (leider kann ich das nicht verlinken, denn ich Depp habs mir nicht gleich gepinnt und nun finde ich ihn nicht wieder) und mich daran erinnert.
Also hab ich mich mal hingesetzt und gebastelt. Nach drei Prototypen hatte ich dann den Dreh raus und hab mal eine Kleinserie genäht.

Es ist eine Kramtasche. Durch den Reißverschluß vorn hat man einen besseren Überblick über den Inhalt.
 
Es passen eine Menge rein, die Länge ist Stiftkompatibel und schaut mal was auch reinpasst:
ein Kindle ;-)