Mittwoch, 13. August 2014

Eve

Als der Eve Taschenschnitt von Aprilkind rauskam, war irgendwie klar, das ich den auch unbedingt nähen wollte.
Dann hab ich einen robusten Outdoorstoff in tollen Farben gesehen und mir war sofort klar das aus dem eine Eve werden soll.
So weit die Theorie.....
.... was hab ich geflucht. Nicht wegen des Schnittes, sondern weil der Stoff echt störrisch war. Ohne Obersttransportfuß ging gar nix. Und Ziernähte waren auch echt schwierig. Das sieht man jetzt leider auch ....
Das Wenden war auch alles andere als ein Spaziergang.
Und zu guter Letzt hab ich noch die Ösen zu weit nach unten gesetzt. Das habe ich mit Ringen gelöst und schau unschuldig, das soll nämlich so ;-)

Also Eve sehr gerne wieder, aber nicht aus diesem Stoff ;-)




Die Tasche hing ein paar Tage halbfertig am Schrank, weil ich erstmal meine Marktproduktion erledigen wollte. Das hat Kleinchen dann zum Ritter verkleiden inspiriert. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen