Montag, 7. Dezember 2015

Flötenhülle

Nikolaustag ist vorbei, dann kann ich euch den Flötenschlafsack auch zeigen. Ich habe versprochen vorher still zu halten. Denn ich durfte bei einer Bewichtelung helfen. Gewünscht war eine Flötenhülle, für eine Altflöte.
Von sowas hab ich ja gar keine Ahnung. Als Kind hatte ich mal erfolglosen Blockflötenunterricht. Soviel dazu ;-)
Und wenn ich eine Hülle auf Maß mache, bin ich immer ein wenig verspannt wenn ich das richtige Objekt nicht zum Ausprobieren dahabe. Also habe ich mir was gesucht, was zumindest vom Durchmesser dieser Flöte entspricht. Falls euch mal jemand fragt, die Innenpappe einer Küchenrolle passt genau ;-)

Geworden ist es dann eine Hülle aus Wollfilz mit Stickerei. Das ganze Ding ist jetzt so lang das ich Schwierigkeiten hatte das ganze schön ins Bild zu bekommen. 
Ich hab auch schon ein bisschen bespickert, ich glaube die Hülle ist ganz gut angekommen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen