Donnerstag, 19. November 2009

Bento

Kennt Ihr Bento??

das Bild hab ich mir hier ausgeliehen

Wikipedia schreibt dazu:
"Das Bentō (jap. 弁当) ist eine in Japan weit verbreitete Darreichungsform von Speisen, bei der in einem speziellen Kästchen mehrere Speisen durch Schieber voneinander getrennt sind. Das Kästchen zusammen mit den Speisen nennt man ebenfalls Bentō"

Ich finde das klingt so technisch.
Eigentlich ist es vor allem praktisch und schön,

Wer würde sich nicht über so eine Mahlzeit auf der Arbeit oder in der Schule freuen?
Und so aufwenig wie es aussieht ist es gar nicht.

Ich verfolge das schon lange still und heimlich und bin eigentlich fast traurig, das bei uns niemand so eine Tagesverflegung braucht

Jetzt gibt es endlich das passende Zubehör dazu in Deutschland bei der lieben Simone im Betoshop

Außergewöhliche Boxen, die wirklich nicht jeder hat



Und vor allem wirklich cooles, aber ungemein nützliches Zubehör.

Da lohnt es sich auch zu schauen, wenn man (noch) kein Bentofan ist.

Und wer noch Lust hat sich mit anderen Bento Fans auszutauschen, der ist hier im Forum genau richtig aufgehoben.

1 Kommentar:

  1. Die Froschbox hab ich auch neuerdings, und die ist einfach nur genial :D

    AntwortenLöschen