Dienstag, 23. August 2011

Weihnachtsmann

"Mama, bei uns im Kindergarten ist der Weihnachtsmann"
Ich schaue ratlos auf den Kalender, hab ich was verpasst??
"der arbeitet bei uns auf dem Gerüst"
zum Verständnis: der Kindergarten bekommt gerade eine neue, wärmedämmende Fassade
"ja, der hat uns erzählt, er ist der Weihnachtsmann. Der schaut jetzt halt ob die Kinder alle lieb sind und schreibt das in sein großes Buch"
aha....

ein paar Tage später bin ich dann schlauer...
"Mama, da ist der Weihnachsmann" (ehrfürchtig flüsternd)
Da steht er vor mir! Und es stimmt, er sieht aus wie eine Sommerversion vom Weihnachtsmann.
Weiße Haare, weißer Vollbart. Ok, es ist kein langer Rauschebart, aber ich glaub der ist auf dem Gerüst auch eher hinderlich.
Das Kleinchen geht mit einem Heidenrespekt an ihm vorbei, um dann hörbar auszuatmen, als sie vorbei ist.
Jetzt wissen wir endlich was der Weihnachtsmann im Sommer macht ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen