Dienstag, 8. Oktober 2013

Kindertasche

Diese Tasche hat sich Kleinchen bei mir bestellt.
Nachdem sie sich standhaft weigerte ihre Tasche zu benutzen ("Mama, das ist doch peinlich, wenn da der Tiger rausguckt") mußte eine neue her. Auch das Argument, das der da ja nicht da rausschauen muß, galt nicht
Also hab ich aus ganz eigenützlichen Gründen, nämlich damit ich ihren Kram nicht schleppen muß, angeboten ihr eine nach ihren Wünschen zu nähen.

Die Vorgabe war: die Größe ist gut, "aber so wie deine, aber mit anderer Stickerei"
Meine Argumente, das wir doch vielleicht was fröhlicheres, bunteres nehmen sollten, kamen auch nicht so gut an.


Das ist also auch die Gucklochtasche von Farbenmix, leicht vergrößert und aus Alcantara Imitat. Und weil ich eine faule Socke bin, hab ich den Deckel als Wechselklappe genäht.
Dann kann sich das Kind öfter mal eine neue Klappe wünschen und ich muß nicht immer gleich eine neue Tasche nähen.
Mein heutiger Beitrag zum Creadienstag

1 Kommentar:

  1. Die Idee mit der Wechselklappe ist genial!! :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen