Dienstag, 22. Oktober 2013

Stricken

Ok, ich gebs zu, das hab ich nicht alles heute gestrickt
Aber das letzte Quadrat hab ich heute fertig gemach.
Das ist ein ganz besonders Projekt. Die Quadrate sind für eine Kraft- Tanken- Decke.
Sie ist ein Gemeinschaftsprojekt von vielen Frauen für eine Frau, die durch ein schreckliches Unglück ihre Familie verloren hat.
Auf Einzelheiten mag ich hier nicht eingehen, weil das in meinen Augen zu persönlich ist.
Aber es war ein Herzensprojekt. Bei jeder einzelnen Masche habe ich (und ich weiß die anderen Strickerinnen auch) an die Betroffene gedacht.

Auch wenn wir ihr die Familie nicht wiederbringen können, wollen wir ihr damit doch ein klitzekleines bisschen helfen. Und ich bin immer noch tief beeindruckt von der Hilfewelle die da angerollt ist. Und ich habe gelernt das Internet ist gar nicht so ein furchtbar anonymer Ort. Es kann auch ein wundervoller Ort sein, der voller Warmherzigkeit, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft ist. Halt das was wir daraus machen.

Und weil ich das irgendwie teilen will, ist das mein heutiger Beitrag zum Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. sehr schön! ich hatte leider keine zeit, aber muss auch sehr oft an sie denken.

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen