Montag, 23. August 2010

Markt

Nun grüble ich schon den ganzen Tag ob ich zu dem Markt was schreiben mag oder nicht.
Um es kurz zu machen, es war die totale Katastrophe.
So, wer jetzt nicht mehr wissen will, kann hier aufhören zu lesen, aber ich glaub ich will mir doch noch ein bisschen was von der Seele schreiben.
Es war ein Stadtteilfest und ging von Freitag bis Sonntag. Vermutlich ist es der falsche Stadtteil gewesen. Aber eigentlich wohnen dort viele Familien mit kleineren Kindern.


Die Highlights des Tages waren: ( ich geh mal davon aus, das die von denen die kamen hier nicht mitlesen)
Haben sie auch Kofferanhänger?
Haben sie Bürsten? Die in der Kaufhalle sind ja sooo teurer, die kosten ja 5 Euro.....
Was kosten denn die Klammerbeutel? Waaaas? So teuer, neeee (der Gipfel war eine Frau, die dann mit "wie kann man den so einen Mist so teuer verkaufen??" antwortete)
Es muß ja nicht allen gefallen, aber so was brauche ich dann auch nicht.

Meine Vermutung ist allerdings, das die Leute das überhaupt nicht gerafft haben, das es alles Handgemachte Sachen von gestandenen Frauen waren und keine Billigware aus China.

Am Freitag haben wir gar nix verkauft, am Samstag hatten wir 8 Euro in der Kasse. Am Sonntag Abend hatten wir dann noch nicht mal die Standgebühr drin.

Aber, ich will nicht ungnädig sein,wir haben am Sonntag eine Handvoll wirklich netter, aufgeschlossener, süßer, interessierte Kunden gehabt.
Vielleicht entwickelt sich daraus ja mal was. Wir haben Kontakte geknüpft.
Und viel gelernt......

Und Bilder zeig ich euch auch noch. Leider sind die vom Licht blöd, weil da so die Sonne draufscheint, aber vielleicht erkennt Ihr ja trotzdem was.

Kommentare:

  1. Oh Mann, das tut mir echt leid. Viele Leute wissen es gar nicht zu schätzen, was Handarbeit wert ist.
    Lass Dich nicht unterkriegen!

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  2. oweh ... gut das es nicht dein erster Markt war, dann wäre man ja doch sehr frustriert ... dein Stand sieht sehr schön aus ... lass dir von diesen Ignoranten nix einreden ... nee es muss nicht jedem gefallen, aber ein bißchen Respekt sollte man schon haben

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Sachen!!!
    Lg Mel.

    AntwortenLöschen