Mittwoch, 29. April 2015

Geburtstagsshirt

Nächste Woche hat Kleinchen Geburtstag. Sie wird neun.
NEUN? Ja, wirklich, ich hab nochmal nachgerechnet. Unglaublich.

Kann man zu einem neunjährigem Kind noch Kleinchen sagen? Irgendwie wohl nicht. Aber wie soll ich sie dann hier nennen? 

Jedes Jahr bekommt sie von mir ein selbstgenähtes Geburtstagshirt. Früher (oh, wie fies das klingt), ... also als sie noch kleiner war ;-) gab es immer eins mit einer Zahl drauf. Das kommt seit letztem Jahr nicht mehr so gut an. Seit dem letztem Geburtstag lasse ich sie sich die Stoffe auch selbst aussuchen.
So kann ich mir wenigstens relativ sicher sein das sie es auch trägt.
Da ist dann zwar die Überraschung nicht so goß, aber besser als ein langes Gesicht beim Auspacken.

Der Schnitt ist der für mich bewährte Standardschnitt, diesmal mit kurzen Ärmeln. Den Stoff gab es hier. Die Größe passt für eine 140 gerade so. Ich mußte schon die Seiten ein bissl enger machen.

 
ok, ich geh dann mal weitergrübeln wie ich Kleinchen dann in Zukunft nenne ;-)

Kommentare: