Freitag, 21. Januar 2011

Knöpfe

Jetzt muß ich doch noch mal zu den Knöpfen zurück kommen.
Mich haben jetzt einige gefragt wie ich die mache.
Ich habe eine Presse und passendes Werkzeug dafür. Man braucht für jede Knopfgröße ein anderes Werkzeug. Die bekanntesten sind wohl die von Astor. Aber es gibt die auch von anderen Firmen.
Das lohnt sicherlich nicht, wenn man eigentlich nur mal eben für ein Kleidchen zwei Knöpfe braucht.
Für diesen Zweck gibt es aber von Prym ein Set für überziehbare Knöpfe. Außerdem gibt es von Prym auch ein Werkzeug für alle Knopfgrößen. Ich hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber ich denke damit macht man nicht eben mal zweihundert Knöpfe am Stück.
Ihr könnt mich aber gern ansprechen, wenn Ihr Knopfwünsche habt ☺

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Erklärung! Jetzt bin ich deutlich schlauer ;-) Übrigens tolle Knöpfe, die roten. Was machste denn mit denen? :-)

    AntwortenLöschen