Dienstag, 5. März 2013

Rosenkörbchen

Bei Pinterest bin ich über ein Rosenkörbchen aus Filz gestolpert. Und sofort war ich schwer verliebt.
Sieht ja ganz einfach aus. Also so theoretisch. Bevor ich aber den schweineteuren edlen Wollfilz dafür anschneide, wollte ich ganz sicher sein, das mein Schnitt auch wirklich passte.

Also hab ich hier immer wieder Blätter zusammengeklebt, verschüttetet Mathewissen versucht zu reaktivieren, gemalt, verworfen und wieder von vorn angefangen. Mit einem Zirkel geht das in klein ganz einfach. Aber bei so einem großem Kreis wirds schon viel schwieriger. Teilweise war ich ernsthaft versucht, die Lehrerin von Kleinchen zu fragen, ob ich mir mal den großen Zirkel aus der Schule (der mit dem sowas an die Tafel gemalt wird) auleihen darf.

Gestern abend hab ich es dann endlich geschnallt.
Und heute morgen zugeschnitten.



Mein heutiger Beitrag zum Creadienstag.

7 Kommentare:

  1. Wow sieht super aus. Eine tolle Deko - und kann man jetzt zu Ostern auch super die Schokoostereier aufheben ;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  2. Das Körbchen ist so süß !!!Ich habe auch im Netz etwas Ähnliches gesehen, werde es aber erstmal aus Filz zuschneiden.Wollfilz ist zwar schöner, aber leider richtig teuer.
    Liebe Grüße
    Assina

    AntwortenLöschen
  3. Noch ne Jule ; ))
    sieht klasse aus, und ehrlich:das bekomm ich richtig Lust zu grübeln....

    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  4. Aaaahhh, ist das schöööön!!!!!
    Saaaaag mal, du willst doch sicher noch mehr von diesen ultraschönen Körbchen machen, odeeer?? Da könntest du doch mal mitfotografieren und für die ohne-Anleitung-Null-Checker wie mich ein kleines Tutorial machen??? *gaaaanzliebschaut*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. WOW - das ist wunderschön geworden! Da hat sich die Kopfgymnastik schwer gelohnt.
    Mach doch ein Tutorial draus, dann müssen die "Nachmacher" nicht so viel denken *lol*
    .... würde wirklich hübsch bei mir im Wohnzimmer aussehen.... macht sich bestimmt auch gut als Ostergeschenk... *grübel*
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus! Ein Tutorial wäre ne super!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.