Donnerstag, 17. September 2015

Fledermausshirt

Eigentlich sollte ich es so langsam besser wissen ☺
Mal so eben geht nicht und wenn der Wurm erstmal drin ist....kommt es meist anders

Aber von vorne
Irgendwo im Netz habe ich ein Fledermausshirt gesehen und wollte auch so eins machen. Der Schnitt ist einer der vielen Schnitte die bisher ungenäht auf der Festplatte schlummert.

Also ausgedruckt, zusammen geklebt und Stoff ausgesucht. Erstmal einen zur Probe.
Dann hab ich darüber nachgedacht wie ich am stoffsparensten zuschneide. Das sind ja nur zwei Teile, jeweils incl. Ärmel, also eher breit.  Nachdem ich das erste Teil zugeschnitten hab war mir auch schnell klar, das reicht nicht für die zweite Seite. Also mußte ich improvisieren und hab ich Ärmel gekürzt und gestückelt.
Denn eigentlich soll das natürlich so und war als Feature fest eingeplant.... öhm.....

Irgendwie war ich mir völlig sicher das mich Kleinchen damit abtreten lässt. Aber Pustekuchen, sie hat das Teil angezogen und nicht wieder ausgezogen. Sie hat gestern nacht sogar darin geschlafen ☺

Weil das Ding dann aber doch irgendwie langweilig aussah wollten wir noch was draufhaben.
Einen Stern zum Beispiel. Da hatte ich doch irgendwo so einen Chenille Stern gesehen......
wieder so etwas was ewig auf der Festplatte schlummert. Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei Kirsten. Als der Chenille Stern dran war hab ich es nicht geschafft ein Beispiel zu nähen.

Heute durfte ich dann mal die Fäden vernähen und habe mit Sprühkleber und viel Gefluche da einen dunklen Jersey dahinter gebaut. Damit ich das Shirt dann unfallfrei in den Stickrahmen bekommen konnte, mußte ich die eine Seitennaht wieder aufmachen.
Das ich bei der ganzen Nummer dann nicht auch noch beim Aufschneiden den unteren Stoff erwischt habe, ist erstaunlich ☺

Weil das Ganze sowieso einen Vintage Touch hat, habe ich die Ärmel und den Abschluß unten auch einfach so gelassen.

Dann einmal waschen und vorhin hatte Kleinchen es schon wieder vom Wäschständer geklaut. 
Bilder waren auch nur mit Kind möglich.... sorry ☺



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen