Freitag, 7. März 2014

Quilt

Kurze Unterbrechung......

ahhhhh... sie ist wieder da....... Sorry




Mein erster Gedanke war: Ohhh ist die schön..... mein zweiter.... vielleicht hätt ich das doch selbst machen sollen.
Dann bin ich "nur mal eben" mit der Ovi drumrum gerattert, weil der Rückseitenstoff doch sehr fusselt und wußte nach der Hälfte wieder ganz genau warum ich das Quilten in professionelle Hände gelegt habe.
Das Quilten hat wohl sechs Stunden gedauert. Mit einer Langarmmaschine. Nicht auszudenken wie lange ich dazu mit meiner kleinen Maschine gebraucht hätte. Und es wäre auch niemals so schön geworden!
Jetzt braucht die Decke noch ein Binding. Was nehm ich da nur für einen Stoff?? Ich hab von allen nicht mehr genügend, als kaufen muß ich sowieso was....

4 Kommentare:

  1. Soooooo schöööööööööön <3

    AntwortenLöschen
  2. ein Traum !!
    Zeigst du den Quilt bitte noch als ganzes?

    lg
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Decke ist das geworden!
    Kannst du mir sagen was du als Füllung verwendet hast? Sie schaut so schön weich und griffig aus und kein bisschen steif wie bei dickem Volumenflies.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doreen,
    dankeschön
    tut mir leid, das kann ich Dir nicht beantworten
    ich hab das ja quilten lassen und das Vlies hat die Quiltfachfrau ausgesucht.
    Meine Vorgabe war das es nicht so ein superdickes sein sollte.
    Sorry, vermutlich nicht besonders hilfreich ;-)
    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.